100 Prozent! Mit diesem Traum-Ergebnis wurden bei der regulären Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Metternich-Bubenheim alle Mitglieder des neuen Vorstands in geheimer Wahl gewählt.

Zuvor hatte die alte und neue Ortsvereinsvorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, die Arbeit des Ortsvereins der letzten beiden Jahre Revue passieren lassen: Es wurden mit den Wahlen zum Landtag und zum Bundestag zwei Wahlkämpfe erfolgreich bestritten, mit dem Philipp-Dott-Weg und der Umgestaltung des Kirmesplatzes zwei wichtige kommunalpolitische Themen auf den Weg gebracht, trotz der Corona-Pandemie regelmäßig Sitzungen abgehalten und Veranstaltungen angeboten (teils in digitaler Form) und mit der Beteiligung am Mosel-Clean-up und der Kirmes auch gezeigt, dass die SPD Teil der Metternicher Gesellschaft ist.

„Ich freue mich über unseren harmonischen und aktiven Ortsverein, der nun erneut mit einem bunten und engagierten Vorstand ausgestattet ist“, sagt Anna Köbberling. Der neue Vorstand setzt sich aus 15 Mitgliedern unterschiedlichen Alters und Geschlechts mit und ohne Migrationshintergrund zusammen. Gewählt wurden: Rudolph Kehr und Bernd Loch als stellvertretende Vorsitzende, Ansgar Hasselberg als Schatzmeister, Thomas McKinney als Schriftführer und Bastian Follmann, Ralf Heine, Jennifer McKinney, Björn Neureuter, Kathrin Paasch, Rudolph Pitsch, Katharina Schröder, Olivija Shterjova, Lena Störck und Stefan Weispfennig als Beisitzerinnen und Beisitzer. Zu Kassenprüfern wurden Jürgen Czielinski und Jörg Rombelsheim gewählt.

Zudem konnten langjährige Mitglieder für ihr Engagement und ihre Treue zur SPD geehrt werden: Ulla Kehr und Bernd Loch sind seit zwanzig Jahren dabei, und Renate und Hans-Werner Schaab sowie Hans-Jürgen Wenzel erhielten sogar die goldene Anstecknadel für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Alle drei waren 1972 im Zeichen der „Willi Wählen“-Kampagne eingetreten.

Wer den Kontakt zur SPD Metternich-Bubenheim sucht, kann dies gerne bei den immer am 1. Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr stattfindenden Sprechstunden im Bürgerbüro in der Trierer Str. 69 tun – oder natürlich per Telefon oder E-Mail an die Adresse von Anna Köbberling, MdL.

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.