Fassungslos steht man noch immer vor der unglaublichen Dimension der Hochwasserkatastrophe mit über 60 Toten allein in Rheinland-Pfalz, zahlreichen Verletzten, Vermissten und Obdachlosen. Überwältigend ist aber auch die Solidarität und Hilfsbefeitshaft der Menschen. Aus unserem Ortsverein der SPD Metternich-Bubenheim waren die meisten Vorstandsmitglieder irgendwo im Einsatz.
Zusammen mit ihrem Mann und zwei Jusos Koblenz ist Anna Köbberling nach Ahrweiler gefahren, um beim Aufräumen zu helfen – und fand sich in einer riesigen Schlange von anderen Hilfswilligen. Aber diese wurden auch dringend gebraucht. Da einfach überall Arbeitskraft nötig war, haben sie in der erstbesten Straße mitgearbeitet und viele Stunden mehrere Keller ausgeräumt. Schlamm- und Wassermassen und riesige Schuttberge überall. Kein Wasser, Strom und Gas, der Bahnverkehr über Monate lahmgelegt.
Wann die Infrastruktur im Ahrtal wieder hergestellt ist, weiß noch niemand. Umso wichtiger ist es, gemeinsam und koordiniert zu helfen und zu spenden.
Auch in den nächsten Tagen wird sicher noch jede helfende Hand gebraucht werden – aber natürlich auch jeder Euro Spendengeld. Hier nochmal das vom Land eingerichtete Spendenkonto:
Empfänger: Landeshauptkasse Mainz
BIC: MALADE51MNZ
Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
FeldmannServices e.K., Inhaber: Dennis Feldmann (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz