Bei der ersten Vorstandssitzung der SPD Metternich-Bubenheim im neuen Jahr hat der Vorstand den Leitspruch für die Kommunalwahl am 9. Juni beschlossen: „Zwei für Metternich!“

Mit Anna Köbberling und Bernd Loch strebt die Metternicher SPD zwei Ratsmandate an. „Unser Ortsteil ist mit rund 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern so groß wie eine Kreisstadt an der Mosel“, sagen Köbberling und Loch, „und es gibt hier besonders viel zu tun.“ So gehe es darum, zu verhindern, dass sich der Stadtteil zu einer reinen Schlafstadt entwickelt. „Unser lebendiges Brauchtum muss erhalten bleiben, weil es Menschen zusammenführt, glücklich macht und vor Einsamkeit bewahrt“, sagt Bernd Loch, der hauptberuflich beim Landesfeuerwehrverband arbeitet und im Ehrenamt Vorsitzender der Kirmesgesellschaft KG Metternicher Eule ist. „Dafür brauchen wir aber auch Orte, an denen sich Menschen treffen können – im Freien wie z.B. auf einem neu gestalteten Kirmesplatz oder in einer Art Dorfgemeinschaftszentrum, das wir derzeit nicht haben“, ergänzt die Landtagsabgeordnete Köbberling.

Insgesamt tritt die SPD in Metternich und Bubenheim mit sechs Kandidierenden auf folgenden Plätzen an:

2. Dr. Anna Köbberling

21. Bernd Loch

30. Olivija Shterjova

40. Kathrin Paasch

47. Ansgar Hasselberg

53. Rudi Kehr

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
FeldmannServices e.K., Inhaber: Dennis Feldmann (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz